Dr. med. Vladimir Scurtu

 

Herzlich Willkommen in unserer Praxis!

 

Mein Name ist Dr. med. Vladimir Scurtu und ich würde mich gerne bei Ihnen vorstellen.

 

Geboren wurde ich in Bukarest (Rumänien) und lebe momentan zusammen mit meiner Ehefrau glücklich in der Nähe von Ingolstadt. Meine beiden Söhne sind mittlerweile ausgezogen und erfreuen sich nun am Studentenleben.

 

Neben meiner Tätigkeit als Arzt spiele ich leidenschaftlich gerne Tennis, bereise die Welt und verbringe Zeit mit meiner Familie.

 

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

 

Beruflicher Werdegang:

 

1972-1978: Medizinstudium am „Institut für Medizin und Pharmazie“ in Bukarest an der Fakultät für Allgemeinmedizin, daraufhin Promotion zum "Doktor der Medizin" im September 1978.

 

1978-1981: Praktikum als Assistenzarzt in der Allgemeinmedizin in den folgenden Richtungen:

 

-         Innere Medizin (6 Monate)

-         Chirurgie (6 Monate)

-         Kinderheilkunde (6 Monate)

-         Infektionskrankheiten (6 Monate)

-         Gynäkologie und Geburtshilfe (12 Monate)

 

1981-1985: Weiterbildungsarzt am Uniklinikum „ Giulesti“ (Bukarest)

 

06.06.1985: Zulassung zum Facharzt der Gynäkologie und Geburtshilfe

 

01.07.1985: Beförderung zum Oberarzt für Gynäkologie und

Geburtshilfe

 

1988: Auswanderung nach Deutschland

 

1992-1998: Tätigkeit als Oberarzt in zahlreichen Krankenhäusern (Aurich, Neubrandenburg, Sangerhausen und Mainburg)

 

seit Mai 1998: Betreiben einer eigenen Praxis in Ingolstadt und Tätigkeit als Belegarzt im Klinikum Kösching (bis 2014)

 

Auszeichnungen:

 

  • Proktologische Gynäkologie
  • Traditionelle Chinesische Medizin (Universität Nanjing)
  • Urogynäkologie
  • Mammasonografie
  • Ästhetische Operationen
  • Biologische Lasertherapie (Laserakupunktur)
  • Intravasalbluttherapie

 

Mitgliedschaften:

  

  • Deutsche Akademie für Akupunktur und Traditionelle  Chinesische Medizin
  • EGLA und NAALT (North American Association for Laser Therapy)
  • IGÄM (Internationale Gesellschaft für ästhetische Medizin)
  • DGS (Deutsche Gesellschaft für Senologie)
  • DGGG (Deutsche Gesellschaft für Geburtshilfe und Gynäkologie)
  • AGO (Arbeitsgemeinschaft Gynäkologische Onkologie)
  • AGU (Arbeitsgemeinschaft für Urogynäkologie)
  • FBA (Frauenärztliche  Bundesakademie)
  • AGMC (Arbeitsgruppe für mikroinvasive Chirurgie)


1  

Präsentationen:


 

  • Paris: XII. Europäischer Gynäkologischer Kongress
  • Las Vegas, Barcelona: AAGL Kongress
  • Kapstadt: Internationaler Kongress für Minimal Invasive Chirurgie 
  • Bayern: diverse Präsentationen 
 
 

 Dr. med. Vladimir Scurtu

 

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

 

Kupferstraße 10

85049 Ingolstadt 

 

Telefon: 0841 9312468

Fax: 0841 9312466

vladimir-scurtu@t-online.de  

 

 

Wir freuen uns auf Sie!